Achim Bader gewinnt bei DM Lang-OL 2021

Bei den Deutschen Meisterschaften im Langstrecken-Orientierungslauf konnten sich die Oler der OLF Mainz nach der langen Coronapause endlich wieder zeigen und über viele Top-Plätze freuen. Dass Alter keineswegs ein Grund für Zurückhaltung darstellt, zeigte einmal mehr Achim Bader (OLF), der in seiner Altersklasse H75 das Maß aller Dinge war. Jörn Saß (H50) erlief den 5. Platz. Weitere Top-10-Ergebnisse gab es mit Platz 6 für seine Tochter Katharina (D14), für Anne-Katrin Klar (D55) mit Platz 8 und für Frank Czioska (H65) auf Platz 10.

Die Deutschen Meisterschaften im Langstrecken-Orientierungslauf fanden am 2. und 3. Oktober 2021 im brandenburgischen Gröden, nördlich von Dresden gelegen, statt. Läuferisch anspruchsvoll und mit viel Dornenbewuchs auf dem Untergrund war es ein Gelände, das hohe Anfor­derungen an Ausdauer und Orientie­rungsvermögen stellte.

Ergebnisse DM Lang