Gold für Hilde Bader bei Sprint-DM in Bad Lippspringe

Streckenverlauf rund um die Lippequelle

12 Läufer vom OLF Mainz gingen am 10./11. Mai an den Start der Deutschen Meisterschaften im Sprint OL in Bad Lippspringe. Unter Augen der Einwohner, Touristen und zwei Hochzeitsgesellschaften waren zwei Läufe zu absolvieren. Mit hohem Tempo ging es bei dem Qualifikationslauf durch die Innenstadt in den Arminiuspark, wo die Pflichtstrecke alle Läufer an der Lippequelle vorbei führte. Der Finallauf führte die Teilnehmer in einen weiteren Park der Stadt - den schön angelegten Kaisers-Karls-Park. Diese Parkanlagen machen klar, dass Bad Lippsringe eine tolle Figur bei der NRW Landesgartenschau 2017 abgeben wird.

 

Nach einemHilde Bader auf dem Siegerpodest zweiten Platz im Qualifikationslauf gelang Hilde Bader der Sieg im Finallauf mit einem Vorsprung von 50 Sekunden. Glückwunsch an Hilde!
Ein Highlight der DM war die knappe Entscheidung in der Elitekategorie der Männer, wo am Ende exakt 4 Sekunden zwischen dem Sieger und dem Drittplatzierten lagen.

 

 

 

 

  

Der am Sonntag ausgerichtete Bundesranglistenlauf mit World Ranking Event fand im Teutoburger Wald unweit der berühmten Externsteine - einer außergewöhnlichen Felsformation - statt. Im gleichen Gelände fand 1987 die DM Lang statt, was Im steilen Gelände teils im Regen fielen die langen Strecken noch schwerer zu bewältigen. Nicht desto trotz gelang Hilde ein erneuter erster Platz in ihrer Alterskategorie.

Die Ergebnisse der DM und des BRLs sind unter www.dmsprint2014.de zu finden.