24h Stunden im Thüringer Wald – Martinroda 2013

Für die sechs furchtlosen Mainzelmännchen des OLF Mainz nach der Premiere zwei Jahre zuvor ein unbedingtes Muss. In der Besetzung:

  • Rostislaw (Anton) aus Düsseldorf,   Mannschaft des OLF in preisgekrönten T-Shirts
  • Stefan (Berti) aus Bingen,
  • Nico (Conni) aus Rostock,
  • Anna (Det) aus Hannover,
  • Helen (Edi)  aus Freiburg und
  • Anne (Fritzchen) aus Mainz

Die Organisatoren hatten wieder einen perfekten Wettkampf auf die Beine gestellt, welchen selbst das durchwachsene Wetter nichts von seiner Faszination nehmen konnte.

Sonne, Regen, Wind und kühle Temperaturen im Wechsel mit Wind, Sonne, Regen und kühlen Temperaturen galt es auf den insgesamt 28 gelaufenen Bahnen zu trotzen (4x5 Bahnen und 2x4 Bahnen).

OL-Socken-KarusellUnschlagbar – das OL-Socken-Karusell und die Karottensahnesoße zu den Nudeln.

28 Bahnen, das war unser Ziel, ohne Paul, dafür mit Anna. Besser als die „Leibnitzkekse“. Der Plan ist aufgegangen mit Nervenkitzel am Ende, als zur aus unserer Sicht letztmöglichen sinnvollen Zeit Nico um 8:10 von einer LDN einlief und Anna auf die letzte SDN schickte. Anna legte eine perfekte Runde hin und kam 8:50 ins Ziel – und das trotz in der Nacht verloren gegangen Kompass. Ende gut alle gut – den Kompass hat sie sogar wiedergefunden.

Urkunde für das beste Team-Outfit beim 19. 24h-OLZu guter Letzt reichte es zu Platz 37 von 84 gestarteten 24h Staffeln. Zwischenzeitlich sah es nach dem angestrebten 33. Platz aus, der bei gleicher Bahnanzahl sogar drin war (nur ein paar Minuten früher). Das ist das Ziel erklärte Ziel für das nächste Mal in Karolinenfeld 2015.

Wenn schon kein 33. Platz, dann doch das beste Outfit, ausgezeichnet mit einem Fässchen Bier, welches bei Saisonausklang in Saulheim angestochen werden wird.