Gute Platzierung für die Mainzelmännchen beim 20. Thüringer 24 Stunden OL

Wie bei den letzten 24 Stunden Läufen stellte OLF Mainz eine komplette Mannschaft auf. Für das Team Mainzelmännchen gingen an den Start erneut Rostislaw (Berti), Anna (Conni), Nico (Det), Helen (Edi) und neu dazugekommen Paul (Anton) und Kai (Fritz). Der Startschuss erfolgte am Samstag, dem 16.05. um 09:00. Paul tratt gegen 90  Startläufer im Hauptwettbewerb und weitere 77 im 12 Stunden Lauf. Schon im ersten Durchlauf zeigte sich jeder von uns gute Leistungen, das Team war durchgehend in den Top 20 der Zwischenwertung vertreten.

Nico beim Aufwärmen
 Die intensive Aufwärmung...  ...sicherte erfolgreiche Postensuche

Nach den ersten Bahnen legte sich die Aufregung und die Routineabläufe stellten sich ein - Umziehen, Füße Tapen, Laufen, Duschen, (Pfannkuchen) Essen, Ausruhen, Flüchen über die nächste Runde und danach wieder Umziehen. Eine besondere Freude stellte der abendliche Regen und damit verbunden der nasse Wald dar. Das garantierte jedem Teilnehmer nasse Klammoten auf den letzten Bahnen - ein Erlebnis, was zweifellos zum 24 Stunden Lauf gehört.

Alle Läufer des Teams absolvierten ihre Bahnen ohne große Fehler und waren stets rechtzeitig am Wechsel. Das ermöglichte uns den Platz 17 in der Gesamtwertung und damit eine Steigerung von Platz 37 beim letzten 24 Stunden OL in Martinroda. Und das im Kreis der besten OLer Deutschlands! Auch dieser 24 Stunden OL wird noch eine lange Zeit in positiver Erinnerung bleiben (sobald sich die körperlichen Schmerzen legen).

Team Mainzelmännchen!

Achim Bader erreichte im Team Akademik mit nur 4 Läufern eine Platzierung im Mittelfeld der 12 Stunden Staffeln.